Der Schützenzug

Bürgergarde Gengenbach - Der Schütenzug

Die Gruppierung des Schützenzuges besteht aus Offizieren; Fähnrich mit Fahnenbegleitern und Gewehrträger.
Die derzeitige Zugstärke: 5 Offiziere 11 Schützen inkl. Fähnrich.
Der Zugführer des Schützenzuges ist Ewald Willmann. Sein Stellvertreter ist Jürgen Haas.

Bürgergarde Gengenbach - Der Schützenzug mit Kanone

Bei besonderen Anlässen wird die Kanone mitgeführt, die bei unserem zweitägigen Altstadtfest
und beim Biwak im Kinzigvorland zum Einsatz kommt.

Bürgergarde Gengenbach - Der Schützenzug beim Salutschiessen

Bei öffentlichen Auftritten wird mit Vorderladern, die den historischen Orginalen aus napoleonischer Zeit nachempfunden sind, Salut geschossen.

Bürgergarde Gengenbach - Der Schützenzug bei Filmaufnahmen

Selbst bei Fernsehaufnahmen hat die Gruppierung des Schützenzuges schon mehrfach teilgenommen.

Bürgergarde Gengenbach - Der Schützenzug - In geselliger Runde

Auch die Kameradschaft innerhalb des Schützenzuges wird bei Ausflügen gepflegt.

Bürgergarde Gengenbach - Der Schützenzug - Besichtung bei einem Zugausflug

Wir treffen uns einmal im Monat im Vereinsheim der Bürgergarde Gengenbach am Nollen.
Bei Interesse an unserem Schützenzug schaut doch einfach mal vorbei !!!!
Weitere Informationen erhaltet Ihr von Ewald Willman – Handy: 01629350744